Sonntag, 29. Mai 2011

23.5. 1. Tag Maxdorf - Mühlheim am Main











...es geht los.



Habe heute morgen erst mal noch eine neue 100 Ah Batterie gekauf und eingebaut, nun springt der AP16 ohne Probleme an.


Die Route entspricht in etwa der ausgearbeiteten Strecke.

Maxdorf, Lambsheim, Flommersheim, Frankenthal, Beindersheim, Groß Niedesheim, Klein Niedsheim, Weinsheim und Worms.


Habe mich dort auf dem Marktplatz mit Lothar getroffen und mir einen guten Schokobecher gegönnt, nach ca. 1 Std. Pause geht es weiter über den Rhein, Lothar hat mich noch bis auf den ersten Kilometern und über die Brücke bis zum Wehrzollhaus mit dem Roller begleitet.

Weiter geht es über Hofheim nach Biblis. Dort begegnen mir zwei Wanderer und ich bleibe stehen um mit den Leuten zu reden. Ein älteres Ehepaar ist mit Ziehwägen und ordentlich Gepäck unterwegs, habe diese Ziehwägen schon auf meiner Fahrt nach Santiago oft gesehen. Die Dinger sind hervorragend für viel Gepäck und längere Strecken geeignet, Hängen direkt an einem Beckengurt und nehmen somit das Gewicht von den Schultern. Die beiden sind aus Holland und dort am 8.5. losgelaufen mit Ziel Rom. Scheinbar gibt es doch noch mehr Leute die ausgewöhnliche Dinge machen.

Weiter geht es über Groß Rohrheim, Kleinrohrheim, Gernsheim, Hahn, Eich, Eschollbrücken nach Darmstadt. Die Strecke ist gut über freigegebene Fahrradwege ausgeschildert, Nur in Groß Rohrheim habe ich wohl bei der hohen Geschwindigkeit ein Schild übersehen was mir einen 5 km Umweg entlang dem Rhein Deich eingebracht hat. Auch die Fahrt durch den Verkehr in Darmstadt gestaltet sich schwierig und verursachte wohl teilweise an den Ampeln kleinere Staus.
Von Darmstadt geht es dann weiter über Arheiligen, Wixhausen, Langen, Sprendlingen, Neu Isenburg, Grafenbruch, Heusenstamm, Obertshausen, Hausen, Lämmerspiel nach Mühlheim. Ankunft um 19:30 bei Boris, Susanne, Lukas und Nelle.
Boris und Lukas mußten natürlich noch eine Probefahrt machen, es ging zur Eisdiele in Mühlheim, Boris ist natürlich gefahren und kam gutzurecht. Haben dann am Abend noch den Korken aus der Flasche Rioja Gran Reserva gezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen