Sonntag, 29. Mai 2011

25.5. 3. Tag Grünberg - Neuenheim

























Nach eisiger Nacht, mit einigen Schlafpausen bin ich schon um 7 Uhr aufgestanden. Wieder ein herrlicher Tag und das Zelt wurde reichlich nass diese Nacht, doch die Sonne hilft schön alles wieder schnell zu trocken um so wieder trocken einpacken zu können.

9:00 Uhr ist Abfahrt und ich fahre zunächst nach Grünberg um mir die Stadt anzusehen, herr liche Fachwerkhäuser... dann zum Frühstück mit Kaffee und Kuchen ins Schalßcafe gleich im Zentrums Eingang Nähe Rewe. Gut, schön aber auch ganz schön teuer nach meinem Geschmack.

Bei schönem Wetter geht es heute über viele Feldwege und Radwege die hier in Hessen sehr gut ausgeschildert sind und die Suche nach geeigneten Strecken geht es durch die Landschaft und auch über ca. 15km durch den Staatsforst Schweinsberg zum nächsten Übernachtungsziel, dem Zeltplatz am Neuenheimer See.
Dort gegen 17 Uhr angekommen, muß ich feststellen, dass im Büro niemand mehr ist und der Zutritt nur mit Anmeldung möglich ist. Daher auf in das nahegelegene zugehörige Restaurant und auf Nachfrage bekomme ich eine Handy Nummer und kann mich nach einer halben Stunde einschreiben und mit dem Zeltaufbau beginnen. Der Zeltplatz ist sehr schön, sanitäte Anlagen sauber, aber für die Dusche wird leider nur mit Wertmarke zu warmen Wasser überredet und die gibt es leider erst wieder wenn dass Büro morgen früh geöffnet ist und zu dem Zeitpunkt bin ich schon wieder auf dem Weg nach Norden.


Gegessen habe ich dann in dem ital. Restaurant in der Nähe, sehr gut und preisgünstig. Nach zwei Bier und einem Rotwein als Abschluß habe ich die Nacht sehr ruhig und gut geschlafen. www.neuenhainer-see.de/



Am Morgen mit herrlichem Sonnenaufgang und dem Frühstück mit zwei vorab bestellten Brötchen gehts um 9:00 weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen