Sonntag, 29. Mai 2011

26.5. 4. Tag Neuenheim - Stammen

Zeltplatz im Hofgut Stammen


Planwagen fahrten mit dem Trekker


Über Land immer geradeaus...


Gut Bodenhausen





Schrottler am Weg.


Unimog 401 TÜV 2/2011 abgelaufen.


Schöne Allee


Opel BJ 1955 genauso alt wie der AP16


Neuenhainer See


Neuenhain, Haarhausen, Nassenerfurt, Trockenerfurt, Borken
In Borken sehe ich auf dem Weg zur Tankstelle 3 Feuerwehrautos an einem Getränkemarkt zum verkauf angeboten. Habe mir dann den Bus angesehen Opel Bj 1955 der von der Werksfeuerwehr des Pakalit Werks, wird für 4 bis 5k€ verkauft, interessantes Objekt für ein Wohnmobil, da sich beide Seiten hienten öffnen lassen. Mal sehen, ob es mir gelingt Brigitte zu überreden die Kleinigkeit auszugeben. Der Inhaber gab mir noch 4 Bier mit auf den Weg nach ausgiebiger Besichtung auch des Allgaiers.
Weiter nach Großenglis, Udenborn, Zennern, Ober Möllrich, Wieker, Wehren, Kirchberg, Gut Bodenhausen.

Gut Bodenhausen ist wirklich sehenswert, habe mit dem Pächter gesprochen, der wohl das Ganze wieder zu richtigem Leben mit einer Pferdezucht ausgebaut hat.
Weiter geht die Fahrt über meist Feldwege über Laar, Obermeister, Niedermeister, Zwergen, der dortige Campingplatz ist sehr schön gelegen, aber leider war keiner in der Registrierung und da es erst 3 Uhr ist beschließe ich weiter nach Stammen bei Trendelburg.

Die Fahrt geht direkt an der Diemel entlang auf einem Fahrradweg über Liebenau bis zum Hogut Stammen, dort werde ich sehr freundlich empfangen uand auf meine Frage wo man sich anmelden muß wird mir mitgeteilt, dass ich bereits angemeldet bin. http://www.hofgut.de/anfahrt_hn/anfahrt.html

Konnte mein Zelt direkt an der Diemel aufschlagen und habe hervorragend genächtigt. Am Abend gings noch zum Einkaufen nach Tendelburg und Essen am Sportplatz mit ebenfalls sehr netten Bekanntschaften und Fachsimpeln über Traktoren.
im Hofgut hat es sehr saubere und funktionierende Sanitäre Anlagen mit heißem Wasser habe ich mir eine längere Dusche gegönnt.
Morgen geht es an der Weser entlang. Hoffentlich hält das Wetter, laut Navi sind es noch 130 km bis nach Hannover, sodass ich erwarte am Samstag früh anzukommen. Mal sehen wie das klappt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen