Dienstag, 7. Juni 2011

2.6.2001 Himmelfahrt Abfahrt nach Bockhorn

Mein Platz in Stolzenau







An der Weser






Im Moor


Bei der Abfahrt von Frielingen


Heute soll es losgehen, habe beschlossen den Hänger stehen zu lassen und nun doch nur mit dem Traktor wie vorher weiterzufahren, damit immer Übernachtungen im Zelt.

Am Morgen bei herrlichem Wetter noch den Hänger wieder in die Halle gebracht, Ackerschiene die immer noch nicht trocken ist vom Lackieren wieder angebaut und verschraubt. Mit dem Hüänger braucht man eine separate Versicherung, damit eine ABE und ohne TÜV Abnahme ist das Ganze nun doch zu gefährlich. Mal sehen ob ich nach der Rückkehr in Hannover die Sache noch erledigt bekomme.

Frielingen - Stolzenau

Die Fahrt geht bei richtig schönem Wetter über Bordenau, Poppenhagen, Neustadt, Mardorf am Steinhuder Meer nach Reburg, weiter über Mardorf Leese nach Stolzenau nur auf Nebenstrecken und Feldwege.

In Mardorf ist ein riesiges Dorffest, wahnsinnig voll und ich fahre mit viel Beivall von den Himmelfahrtsausflüglern recht langsam duch das Dorf.

In Stolzenau finde ich einen Campingplatz direkt an der Weser und hatte nette gespräche mit zwei Australier die für 6 Wochen mit dem Fahrad von Amsterdam kommen und nun über Frankfurt weiter am Rhein entlang wieder nach Amsterdam wollen.

Der Inhaber des Campingplatzes ist schon bei der Anmeldung sehr interessiert am Allgaier und hat selbst einen halbfertigen Unimog 406 Diesel kurz mit Pritsche. Er läd mich ein das Fahrzeug zu besichtigen und wir fahren gemeinsam zu einem Bauernhof in der Nähe. Die Kiste ist bereits weitestgehend fertig, Hydraulik fehlt noch, Motor läuft. Der 406 hat die runde Haube und rundes Fester, damit recht interessant aber eine Baustelle von min. 3 Monate Arbeit. Wir trinken dann noch einen Wein bei Georg zu Hause und ich gehe recht spät in die Koje.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen