Gut geschlafen, auf dem sehr ruhigen Platz in Bad Bederkesa, bin dann gegen 8:00 aufgestanden und wollte eigentlich heute weiter an die Elbe. Dann zog ein heftiges Gewitter auf und bei heftigem Regen mit Blitz und Donner blieb nichts weiter als im Zelt auf das Ende des heftigsten Regens zu warten. Erst gegen 11 Uhr lies der Regen etwas nach, aber es regnete sinnigen Landregen den ganzen Tag. Somit habe ich beschlossen mir und dem Allgaier einen Tag Ruhe zu gönnen. Gut Mittagessen in der Burgschänke: http://www.burgschaenke-bederkesa.de/, dann am Nachmittag guten Kuchen, nun 17 Uhr und es geht langsam wieder zurück. Habe mir noch zwei neue 100.000 er Karten für die Reise nach Travemünde und die Meckenburgische Ostseeküste gekauft.
Der Allgaier hat ein bischen Probleme mit dem Anlasser. Das trat erstmalig nach der Motorwäsche in Hannover auf, denke es liegt am Ritzel und werde wohl wenn es aufhört zu regnen den Anlasser ausbauen, und mal nachsehen. Habe heute auch noch mal die Kupplung nachgestellt und nachdem ich auch Fett habe wird es wohl noch an das Abschmieren der Vorderachse gehen. Habe noch Bref Fettlöser gekauft um hier und da etwas reinigen zu können.
Ansonsten ist der Ort hier wirklich sehenswert und der Aufenthalt bzw. der Ruhetag hat sich wirklich gelohnt. Mal sehen was der Inder im Netz zum Wetter sagt und dann geht es morgen weiter.
Bilder kann ich leider noch nicht einstellen, da jemand die Oberfläche an diesen Rechnern verbogen hat und weder die Kamera noch der SD Chip erkannt wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen